IHR

TEAM

Ihr Partner auf Augenhöhe

Ihre Ziele sind unsere, Ihre Erfolge ebenso. Leidenschaftlich, engagiert und kreativ stellen wir uns als Kommunikationsteam auf unsere Kunden und deren ganz individuellen Wünsche ein. Maßgeschneiderte Kampagnen und individuelle Lösungen sind bei uns gelebter Standard. Darum sind wir Partner auf Augenhöhe.

Nichts wirklich Wichtiges ist ohne Leidenschaft erreicht worden.

Tristan Thaller

Communications Manager

Der wissenshungrige Tristan blüht als galanter Netzwerker auf und überzeugt mit ideenreichen Strategien und Ehrlichkeit jeden Kunden. Wenn er nicht gerade seiner Lieblingsbeschäftigung, der Marktforschung nachgeht, findet man den herzlichen Familienvater von vier süßen Kindern bei seinem Koreaner erster Wahl. So international seine Essgewohnheiten sind, so multikulturell ist sein Familienstammbaum: Das macht Tristan zu unserem wandelnden Wörterbuch in fünf Sprachen. Täglich überrascht Tristan mit außergewöhnlichen Geschichten aus seinem Leben: Teilhaber einer Großgärtnerei, zockte bei Hunderennen und hat sowohl eine mehrjährige Ausbildung zum Qui Gong Kursleiter als auch Balletttänzer. Sein Handwerk und seine Schreibe erlernte er im Bachelorstudiengang der Kommunikationswissenschaft an der LMU sowie bei dem Hernoul-le-Fin Verlag und der Filmproduktionsfirma al Dente Entertainment GmbH. Seine ersten Schritte in der Öffentlichkeitsarbeit machte er bei dem Theater Drehleier. Bei Scrivo Communications betreut er vor allem Klienten aus der Immobilien- und IT-Branche.

Lilla Lázár

Communications ManagerIN

Lillas Vita liest sich wie ein Wegweiser in den Olymp der Kommunikation: Bachelor in Kommunikationswissenschaften und Psychologie an der LMU München, Master an der Universität Salzburg, erste Schritte bei fischerAppelt, Vodafone und dem LMU Entrepreneurship Center – und seit 2015 dann endlich an Bord von Scrivo Communications. Ihre größte Waffe: Sie kann Gedanken lesen. Und weiß so immer, was ihre Kunden gerade brauchen. Sogar, wenn sie es selbst noch gar nicht wissen. Das phantasiereiche Präsentationsgenie durchbricht damit regelmäßig die Grenzen des Möglichen. Ob kreative Konzepte, Social Media-Kampagnen, Pressegespräche oder Events: Was sie gestaltet, verfehlt seine Wirkung nicht. Bei Scrivo Communications betreut sie Kunden aus dem Life Science-, Lifestyle- und Immobilien-Sektor.

Oğuzhan Acay

Communications Manager

Oguzhan bringt eine der wahrscheinlich wichtigsten Voraussetzungen für die Arbeit in der Kommunikationsbranche mit: Einmal ins Reden gekommen, können den gebürtigen Franken kein Komma und kein Punkt stoppen. Seine offene Art akzentuiert er mit einer Prise Humor und einer großzügigen Portion Wissen aus Soziologie, Politik und Philosophie. Damit bringt der Diplom-Politologe beste Voraussetzungen mit für seine Rolle als vielseitiger Kommunikationsberater, die er nach verschiedenen Stationen in PR-Agenturen bereits früh kultivierte. Bei Scrivo Communications bietet Oguzhan nicht nur seinen Kunden aus der Immobilienwelt stets ein offenes Ohr. Auch im Austausch mit der vierten Gewalt beherrscht er die Kunst der gepflegten Konversation und gilt im Team als progressiver Pitch-Profi.

Katja Kraus

Communications ManagerIN

Einmal mit einem guten italienischen Kaffee geweckt, funktioniert Katja besser als ein Schweizer Chronometer: Ausdauer, Präzision und Zielstrebigkeit zeichnen sie aus. Das hat die Diplom-Kauffrau schon beim Studium unter Beweis gestellt und nicht nachgelassen, als sie danach für verschiedene Unternehmen kommuniziert hat. Nicht minder wichtig für Katja ist die Leidenschaft, die auch ihre Lieblingsoper Eugen Onegin so unwiderstehlich macht. Beruflich nutzt sie diese Hingabe, um sich in neue Themen einzuarbeiten. Entsprechend erfolgreich hat sie bereits verschiedene Marken und Unternehmen aus den Bereichen Direct Banking, E-Finance, Energie, Healthcare und Versicherung kommunikativ begleitet. Bei Scrivo Communications hat Katja Anfang 2019 eingecheckt und kümmert sich um Kunden aus dem Immobilien- und Finanz-Sektor.

Kai Oppel

Inhaber, Gründer und Geschäftsführer

Erst Volontariat, dann Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universität Erfurt. Namhafte Stationen auf dem Weg in die Kommandobrücke von Scrivo Communications waren unter anderem die Deutschen Presse Agentur (dpa) und die Financial Times Deutschland, die Kommunikationsabteilung des Baufinanzierers Interhyp AG und der PlanetHome GmbH, wo er die Öffentlichkeitsarbeit für mehrere Marken erfolgreich auf- und ausbaute. Seine Wunderwaffe bei Scrivo: Muße verbreiten. Der Karaoke-King und Fan deutscher Rap-Zeilen ist ein sprudelnder Quell der Inspiration und ein Meister flammender Reden. Wo ratlose Gesichter und fade Kampagnen lauern, hinterlässt er ein Feuerwerk der Begeisterung. Apropos Begeisterung: Seine beiden Kinder und sein alter XJ in der Garage teilen sich die Vaterliebe zu gleichen Teilen. Die British Racing Queen gehört zur Familie. Kai ist Mitgründer der Medienkontaktplattform Recherchescout, bekannt aus Funk und Fernsehen. Zudem ist er Autor mehrerer Bücher sowie des offiziellen Studienbriefes „Grundlagen der Presse- und Medienarbeit“, der seit 2015 zum Kursangebot des Fernstudiums „Journalist/in“ beim Deutschen Journalistenkolleg.

Sheyla Spiegler

Assistenz der Geschäftsführung und Officer Managerin

Dort, wo um das Jahr 1500 der Portugiese Pedro Álvares Cabral an der brasilianischen Küste landete, ist das Entdecker-Gen heute noch lebendig. Und es war die Entdeckerin in ihr, die Sheyla auf das Abenteuer aller Abenteuer geführt hat. Begonnen hat ihre Reise an der längsten Küstenlinie Brasiliens, in Porto Seguro Bahia. Nach dem Betriebswirtschaftsstudium und verschiedenen Stationen im Controlling und der Buchhaltung zog es die Brasilianerin in die schönste Stadt Deutschlands. Hier navigiert sich Sheyla selbstbewusst durch die wohl exotischste aller Kulturen: die deutsche Arbeitswelt. Wo undurchsichtige Formalitäten auf kühle Kommunikation treffen, bildet Sheyla einen unersetzbaren Gegenpol, den sie mit der brasilianischen Sonne im Herzen und Lächeln und einer seltenen Beobachtungsgabe für menschliche und kulturelle Besonderheiten ausfüllt. Mit ihrer Liebe zur Musik und Literatur aus aller Welt bringt Sheyla selbst an einem Montagmorgen das Scrivo Team dazu, die Woche mit einem Hüftschwung zu beginnen. 

Franziska Kegel

Senior Communications Managerin

Hätte Sprache eine Heimat, wäre diese Sachsen-Anhalt. Dass die Ausnahme die Regel bildet, hat das Bundesland Franziska zu verdanken. Die studierte Linguistin und Wahl-Münchenerin ist nicht nur dem dortigen Dialekt sondern auch jeder anderen noch so umgangssprachlichen Versuchung entkommen. Und auch ihr neuronales Netzwerk ist schneller als jede Wessi-Internetverbindung. Franziskas Worte sind daher oft so scharf wie ein Messer mit dem Gewicht eines Tankers. Die (sprachliche) Präzision zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Arbeitsleben. Ob in der Ausarbeitung einer maßgeschneiderten PR-Strategie, im Schreiben einer Pressemeldung, in der Präsentation eines Pitchs oder im kreativen Branding-Prozess: Mit viel Geschick, fundiertem Know-how und höchster Akribie kommt Franziska immer auf den Punkt für ihre Kunden.

Alexandra Watson

ART DIRECTOR

In der Welt unterwegs, im digitalen Raum zuhause: Grafik-Designerin Alexandra spricht neben dem bayerischen und schottischen Dialekt auch den englischen Geordie-Akzent und fließend Cyber. Mit dem Charme und der Sprachgewalt des schottischen Hausmeisters Willie von den Simpsons und dem nerdigen Wissen von Hermine Granger aus Harry Potter gewinnt die Manga- und Israel-Liebhaberin Alexandra als Brain der Scrivo-Kreativzentrale nicht nur jeden Pitch sondern auch die Herzen unserer Kunden. Komplexe Sachverhalte bricht sie mit der Finesse einer echten Künstlerin in ideenreiche Grafiken und Präsentationen herunter, die obendrein bombastisch aussehen.

Du willst Teil unseres Teams werden?

Dann bewirb Dich jetzt auf offene Stellen:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner