REFERENZ

Die Werkbank IT GmbH

Erfolgreich für:
Die Werkbank IT GmbH

Die Werkbank IT GmbH ist Vorreiter in der Entwicklung von SaaS-Lösungen für die Baustoff- und Bauproduktbranche. Mit „BIM & More“ bieten sie eine bahnbrechende Plattform, die Herstellern ermöglicht, ihr Produktportfolio mit qualitativ hochwertigen BIM-Daten zu bereichern und gleichzeitig eine Brücke zu PIM-Systemen zu schlagen. Dazu kommt eine weltweit erstmalige Greentech-Lösung für Planer und Architekten, welche das BIM-Bibliotheksmanagement mit einer bahnbrechenden Nachhaltigkeitsbewertung kombiniert.

www.bim-more.com

Scrivo Communications hat in einer mehrphasigen Zusammenarbeit nicht nur die Medienpräsenz der Werkbank IT GmbH erhöht, sondern auch ein tiefgreifendes Rebranding und Storytelling für ihre Produkte durchgeführt.

 

Herausforderung

Die BIM-Datenmanagement-Branche steht vor der Aufgabe, komplexe Informationen zugänglich und nutzbar zu machen und gleichzeitig die wachsenden Anforderungen an Nachhaltigkeit zu erfüllen. Die Werkbank IT GmbH begegnete dieser Herausforderung mit zwei Produkten, die jeweils spezifische Herausforderungen für Marketing und Markenbildung mit sich brachten.

Lösung

Scrivo Communications hat für BIM & More Orchestra und BIM & More Metronome gezielte PR- und Social Media-Kampagnen, B2B-Events, anspruchsvolle B2B-Kommunikation und eingängiges Branding entwickelt. Dies schuf eine starke Markenpräsenz und positionierte Die Werkbank IT GmbH als vertrauenswürdigen Lösungsanbieter, der seine Zielgruppen versteht.

ERFOLGE

TAGS

Das sagt der Geschäftsführer von Die Werkbank IT GmbH, Matthias Uhl, über die Zusammenarbeit mit Scrivo Communications:

WEITERE REFERENZEN

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner