REFERENZ

Scoperty

Erfolgreich für:
scoperty

Das Proptech Scoperty ist 2019 angetreten, den deutschen Immobilienmarkt transparenter zu machen und konzipierte zu diesem Zweck eine neue Plattform zum Kauf und Verkauf von Immobilieneigentum. Das Proptech war bis 2022 am Markt.

Scrivo Communications gestaltete für Scoperty während der kompletten Aufbau- und Wachstumsphase die Kommunikationsstrategie und Öffentlichkeitsarbeit.

Herausforderung

Angetreten ist Scoperty in einem extrem umkämpften Markt in Konkurrenz zu führenden Immobilienplattformen und Maklern. Entsprechend galt es auch im Marketing und der PR mit den Platzhirschen der Branche zu konkurrieren um die begehrten Plätze in der lokalen und überregionalen Berichterstattung.

Lösung

Trotz dieser Konkurrenzsituation konnten wir mit konsequentem Storytelling des innovativen Scoperty-Ansatzes das Unternehmen in ganz Deutschland bekannt machen und die Nutzerzahlen in den ersten zwei Jahren signifikant steigern. Vor allem der Ansatz einer lokal stark segmentierten Daten-PR hat deutschlandweit die meisten Eigentümer und Käufer erreicht.  

ERFOLGE

TAGS

WEITERE REFERENZEN

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner