REFERENZ

FRIENDS

Friends – ein Projekt der LBBW und Bauwerk Capital

Das Wohnprojekt FRIENDS mit rund 260 Wohneinheiten wurde bis 2016 von der LBBW Immobilien Capital GmbH sowie von Bauwerk Capital realisiert. Die beiden markanten Friends Tower am Münchner Hirschgarten gelten als architektonisches Prestigeprojekt für die Stadt.

www.bauwerk.de/projekte/friends

Scrivo Communications entwickelte für das Projekt einen Markenkern, der sich rund um das damalige Hype-Thema Sharing-Economy bewegte. Ein absolutes Novum auf dem Immobilienmarkt, der sich zu dieser Zeit vor allem um Mietpreissteigerungen, Wohnungsknappheit und Gentrifizierung drehte.

Der Markenkern stand im Mittelpunkt der Öffentlichkeitsarbeit, die wir bis zum Abverkauf sämtlicher Wohneinheiten gestalten durften. Mit dem Branding nahm die Projektentwicklung erst richtig Gestalt an: mit gemeinschaftlich nutzbaren Dachterrassen und Küchen sollten aus neuen Nachbarn Freunde werden. Da der Sharing-Gedanke sowohl im Immobilienbereich als auch im hochpreisigen Segment noch völlig neu war, sorgte das Thema weit über die Grenzen der Stadt für Gesprächsstoff.

ERFOLGE

TAGS

WEITERE REFERENZEN

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner